wenn Du zur Zeit noch keinen Sport treibst, solltest Du vorläufig von so einer Investition absehen. Versuche erst mal langsam einzusteigen. Wenn Du dann dabei bleibst, kannst Du Dir immer noch tech. Gerät anschaffen.
Die Devise sollte lauten: frische Luft! ergo: Sport im Freien
Peter, ich glaube, mit dem Laufband wirst Du keine Freude haben. Gute Laufbänder sind etwa ab 1.500 € zu haben und haben eine Leistung von mindestens 2,5 PS. Das gezeigte Gerät erscheint mir recht windig und wer in dem Bereich günstig (oder billig) kauft, kauft meist zwei mal.
Wir haben ein Laufband, das nur von meiner Frau genutzt wird. Im Dunklen will sie allein nicht draußen laufen und geht dann auf das Band. Ich hab es ein paar mal getest - funktioniert gut, auch wenn die Art des Laufens schon anders ist, macht aber nicht annährend die Freude und den Spaß wie ein Lauf im Freien.
Ich würde Dir eher zu einem Satz ordentlicher Klamotten raten und dann raus. Gerade bei Wind und Wetter fühlt man sich fast verwegen
Wie Andreas sagt, ein Laufband kannst Du immer noch kaufen, solltest dann aber wirklich investieren. 3-4k sind dann kein Fehler, sollte dann aber auch wirklich genutzt werden.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
@Gandalf, J.F.R: Wenn Ihr wüßtet wie lustig das wirkt wenn ich am Laufen bin dann würdet Ihr euren Vorschlag "Sport im Freien" sofort zurückziehen.
Aber Danke für eure Einschätzung von dem Laufband. Auf dem Produktvideo sieht das so toll aus; vielleicht auch nur weil die Frau die das vorführt so toll aussieht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.