Zitat von WösiAm Sonntag bin ich 40 Kilometer auf der Rolle geradelt, 1.12 h ging besser als ich dachte.
@Quantum: Kannst Du Erfolge mit EMS verzeichnen????
Silke
Respekt Silke.
Bzgl. EMS: Ja, es ist deutlicher Muskelaufbau zu verzeichnen. Mir ist sogar schon eine Anzughose geplatzt, da der Oberschenkelumfang größer geworden ist. Vielleicht bin ich aber auch nur kurz vorm "Verfetten"
Beim Ski-Langlauf hatte ich deutlich mehr Power beim Skating. Nun hoffe ich, dass ich beim Radmarathon in den Dolomiten auch mehr Kraftausdauer habe.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Unsere sportliche Betätigung heute: Balkon reinigen - Blumenkästen mit frischer Erde versehen, Blumen pflanzen, anschließend gießen - danach nochmal gründlich reinigen, dann Stühle aus der Waschküche holen, Tisch abputzen, Sitzkissen rausholen .............................................................................................................................................................................
und dann ? .............................................................................................................................................................................................................
......................................................................................................................... .................................. nach ca. 45 Minuten: 2. Flasche Grauburgunder aus dem Weinkeller holen - genießen - immer noch auf dem Balkon bei ca. 18°C - Fledermäuse schwirren durch die beginnende Dunkelheit -
................................................................................................. .......................................................................................................................... und wir haben immer noch Durst ..........................
?!?!?!?!? Alles in Ordnung - der Sommer kann kommen!
Der Frühling hat nur ca. 1 Std. 32 gedauert, oder?
Puhhh! Sabine, das war ja Hochleistungssport: So schnell nacheinander in den Weinkeller. Und das Korkenöffnen erst. Hartes Training zahlt sich eben doch aus. Glückwunsch!
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
So ähnlich sah mein gestriger Tag in Sachen Sport auch aus.
Ich habe allerdings am Samstag eine Skitour gemacht. Mein Begleiter (Physiotherapeut, Bergführer und wasweißichalles-Sportler) hat ein irres Tempo vorgelegt. Ich dachte eigentlich, dass ich einigermaßen fit bin, aber ich musste kämpfen ohne Ende um halbwegs dran zu bleiben. Und das über 1200hm. Der Höhepunkt, die Abfahrt durch Tiefschnee im freien Gelände und Wald, war dann fast schon etwas spaß-reduziert weil meine Oberschenkel einfach platt waren. Insgesamt war es aber trotzdem ein Riesenspaß.
Konsequenz war dann der Ruhetag gestern - da wäre auch nix gegangen, außer eben mal in den Keller zum Wein gehen
Heute morgen dann aber zurück zum Rhythmus mit 45 Min. Krafttraining.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.