@Wouter van Willigen Ich musste erst mal googeln was "Pinterest" bedeutet. Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten. Für mich sieht das Logo der Jubiläumsuhren etwas anders aus.
Zur Uhr habe ich ein Zertifikat auf dem auch der Name des Jubilars steht. Der Boden hat keine Prägung, das Gehäuse ist 18K Gold. Für eine Tresorleiche hat sie sehr gute Gangwerte.
@Wouter van Willigen Ich habe diese Uhr in einem winzigen Uhrenladen in der nächstgelegenen Kleinstadt erworben. Sie hat mir gefallen und für eine Golduhr war sie echt günstig.
Wiesloch ist zwar nicht weit entfernt, von MLP habe ich aber noch nie etwas gehört. Ich bin auch nicht im Finanzsektor tätig.
MLP steht für: Marschollek, Lautenschläger und Partner, die Gründer der Firma. Schon seit Langem vergibt die Firma Jubiläumsuhren, die sie bei Hentschel herstellen lässt, an Mitarbeiter. Diese "dankbaren" Mitarbeiter versilbern diese Uhren dann. In den Uhren tickt ein ETA-Automatikwerk. Deshalb auch der geschlossene Boden.
Wenn mein Arbeitgeber mir eine solche Uhr zum 40-jährigen Dienstjubiläum geschenkt hätte, würde diese Uhr gewiss nicht auf freien Markt erschienen sein. Aber die Menschen sind halt verschieden.
Schwer zu vergleichen, Ewald. Man muss schon eine Präferenz für eine Farbe haben um sich hier zu entscheiden. Beides H2, Arabisch gg. Römisch. Das Grün ist schon sehr dominant in meinen Augen. Ich persönlich würde den eher sanfteren Rotton wählen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Erst mal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Hier noch ein Bild, das die Alternativen beim grünen ZB zeigt. Es wäre also möglich, statt römischer auch arabische Ziffern zu wählen.
Vom Charakter her sind beide ZB von gleicher Dominanz. In meinem Bild ist das grüme ZB aus einem Profifoto von Hentschels Webseite in mein Bild einmoniert, währen das rote ZB meine ursprüngliche Eigenaufnahme einer Musteruhr ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.