Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Ewald Herzlichen Glückwunsch zur neuen Hentschel auch von mir. Ich bin lediglich etwas verwirrt, da ich dieses Modell sowohl von der Gehäuseboden als auch vom Werk her nicht als Hafenmeister identifiziert hätte. Bisher war mir als Hafenmeister lediglich die H2 bekannt.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@MRo - Die Zusammenstellung ist nach einer Idee von mir. Wir nannten sie einfach "H1 Hafenmeister" wegen der roten Zwölf. Im Grunde ist es eine Admiral in Edelstahl und ohne die Zusätze auf dem ZB aber ebenso mit dem Werk 1. Ich wollte kein drittes H2-Gehäuse mehr und auch kein drittes AS1130-Werk und so kam ich auf die Idee.
@Ewald Kein weiteres H2 Gehäuse oder 1130 kann ich gut nachvollziehen. Deine Auswahl ist auf jeden Fall eine wunderschöne Kombination der einzelnen Bestandteile geworden!
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
@Wouter van Willigen - Danke für Deine positive Rückmeldung. Du hast recht. Hätte ich nicht meine anderen Uhren v. Hentschel mit der kleineren Schrift als Vergleich gehabt, wäre mir die große Schrift vermutlich gar nicht aufgefallen.
@MRo - Ja, ich denke so habe ich das Maximum, was Hentschel zu bieten hat, für eine dezente Uhr für alle Tage kombiniert.
Die beiden linken Uhren beinhalten das AS 1130S Werk, die beiden rechten das Werk 1 v. Hentschel; Bei den goldfarbenen Modellen jeweils rotvergoldet u. bei den Stahlmodellen jeweils rhodiniert.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.