@kdorn - So sehe ich das auch. Ich achte stets darauf, möglichst wenig Uhren mit immer den selben Werken zu haben. Werkvielfalt ist mir wichtig und damit stellen die Uhren v. Herrn Hentschel eine Ausweitung an Werkvielfalt dar. Auch vor dem Hintergrund, dass ja mechanische Uhren ohnehin Nostalgie pur darstellen, warum dann nicht auch einige alte Werkkonstruktionen, die fein finissiert sind und auch durchaus alltagstauglich sind.
Übrigens: so eine H1 würde mir sehr gefallen. Am besten die, die Mex unter #69 hier zeigt. @Ewald : unter #71 hast du es doch fein auf den Punkt gebracht. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ZB hat übrigens mehrere Ebenen. Ist auf dem Bild nicht sichtbar. Durch die blaue Entspiegelung des Glases ergibt sich je nach Lichtton und Lichteinfall ein interessantes Farbspiel.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.