@Theo Hallo Werner, zu teuer für eine Fake-Uhr. Ich suche nicht mehr nach Fakes, wenn mir eine preiswert unter die Finger kommt, dann schlage ich zu. Heute habe ich meine Rado Green Horse über Ebay verkauft und bin mit dem erzielten Preis zufrieden. Von mir stehen jetzt noch zwei Werke (PUW 261 und AS 1701) bei Ebay zum Verkauf. Auch meine Chronoswiss Orea und meine Tissot Electric mit dem ESA 9154 biete ich dort an. Demnächst wird noch einiges folgen. Ich muss mich mal von vielen befreien. Wenn ich mal die Augen schließe, würde sowieso alles in die Tonne wandern. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Heute bei uns alles grau in grau. Nach kurzem Spaziergang wieder in der Bastelstube. Ich habe heute bei meiner Uralt-Turtle das Glas gewechselt. Jetzt muss ich demnächst mal meinen Konzi aufsuchen, um die Wasserdichtigkeit prüfen zu lassen. Das Schwierigste war die Beschaffung des neuen Glases. In Europa bin ich nicht fündig geworden, aber in der USA gibt es einen Hersteller, der so ziemlich alle Plangläser aus Mineralglas nachbaut. Das Glas hat einwandfrei gepasst.
@Theo Mit den neueren Bezeichnungen bei Seiko kann ich nichts anfangen. Die Uhr ist aus den 60er Jahren und hat die Referenz-Nummer 6309-7040. Der erste Ziffernblock bezeichnet ja bei Seiko immer das Werk, also tickt in der Turtle das Seiko 6309. Ich habe mal gelesen, dass sich der zweite Ziffernblock auf das Gehäuse bezieht. Ich habe nicht die Absicht, mich intensiver mit Seiko zu beschäftigen, weil meine Liebe mehr den einfachen Nachkriegswerken gehört. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Auch das mache ich in meiner Bastelstube, aber nur für meine im Moment 17-köpfige Familie. Displaywechsel beim Smartphone Huawei P 20 pro. Westendlich komplizierter als bei Apple oder Samsung. Ich hoffe, dass es ab morgen wieder läuft. Im Moment trocknet die Verklebung des Displays mit dem Rahmen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.