Nein, ich fahre seit 16 Jahren ausschließlich Cannondales. Falls mal ein Bild mit einem Scott Rad hier aufgetaucht ist, dann war das evtl. ein Leihrad.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Aha, dann hatte ich das falsch im Kopf. Zur Zeit fahre ich 3-4 mal die Woche mit dem MTB + etwas Krafttraining. Nix besonderes.
Mein Garmin Forerunner hat mich geärgert. Speicher voll (während der Radtour), zu Hause habe ich die Aktivitäten gelöscht, danach kommt wieder Speicher voll, das ging so lange, bis ich mir gestern was von Polar bestellt habe. Brrrhhh! Bin gespannt und freue mich:-)
Bei meinem Garmin ist mittlerweile der Akku nicht mehr wirklich gut. Zeigt 50 % und ist dann nach 20 Minuten leer und schaltet sich ab. Hänge ich das Ding dann an die Steckdose, sagt es mir, es wäre noch 40% Ladung vorhanden. Das versteh wer will.
Aber gut, ist auch schon fast fünf Jahre alt. Wir Zeit für was neues. Ich werde aber wohl bei Garmin bleiben.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Garmin oder Polar, das war bei mir auch die Frage. Zuerst wollte ich auch bei Garmin bleiben, wegen der Menüführung, besseren GPS usw. aber die neuen Modelle funktionieren auch wieder ganz anders und das Design der Polar hat mir ein bisschen besser gefallen, jetzt lass ich mich einfach überraschen. Herzfrequenz, Zeit und Distanz müssen funktionieren, der Rest ist für mich unwichtig.
Bei mir gibt es auch nix besonderes, ich bin jeden 2. Tag mit dem MTB unterwegs.
Dank der Polar weiß ich jetzt, dass ich mich im normalen Alltag zu wenig bewege. Gestern bin ich ohne Ausdauer-Sport nur auf 70% der empfohlenen Aktivitäten gekommen und das obwohl ich zu Fuß in die Arbeit gehe und noch beim Einkaufen war, 45 Minuten Krafttraining gemacht habe ....
Die Polar ist super, kein Vergleich zu der alten Garmin Forerunner 210, (die neuen Modelle sind wahrscheinlich aber auch besser). Sie ist einfach zu bedienen, logisch, sehr schnell, jede Sportart lässt sich individuell einstellen. Synchronisierung mit der App funktioniert auch super. Ich würde sie nochmals kaufen, bzw. die V800 nehmen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.