Zitat von der_magische im Beitrag #1868Vielen Dank Euch allen. Ich bin froh, dass sich der Trainingsaufwand gelohnt hat.
Du hast meinen sportlichen Respekt und ich gratuliere Dir zu dieser Hochleistung, denn das ist es nun einmal. Denn der menschliche Körper ist für einen Marathon nicht geschaffen.
Und nun genieße das Geschaffte und erhole Dich. 👍😉
Ps: mich würde interessieren ob Du mit Laufpausen gearbeitet hast?? Das wird zwar von vielen belächelt, hat aber eine unter Umständen eine noch schnellere Zeit zur Folge.
Hi Dennis. Sorry, ich hab das gerade erst gelesen. Nein, hab ich nicht. Ich hab alle 5 km Wasser getrunken und dafür ein bisschen abgebremst. Bei 20 km und 30 km gab's Banane und bei 35 km Cola. Da bin ich mal kurz stehengeblieben, damit ich mir das Zeug nicht überall hinkippe (bei Wasser macht das nix, kam ja eh auch von oben). ;-) Richtige Laufpausen mache ich aber nicht, ich finde es wichtiger im Rhythmus zu bleiben.
Wie man sieht, ging's mir dabei gut. :-)
Danke nochmals an alle Gratulanten.
PS: vor knapp 2 Wochen bin ich beim Sparkassenmarathon in Coesfeld die 10 km in 42.50 min. gelaufen, ohne vorheriges Tempotraining. Da sieht man, dass auch das relativ langsame Laufen beim Marathontraining flott macht.
Stimmt Marcus. Du bist ja wirklich in einer super Form.
Ich bin heute auch wieder mal gelaufen. 10 km in rund 50 Minuten. Das Krafttraining ist halt nicht wirklich förderlich für das Laufen .. und anders herum. Egal, mir macht beides Spaß.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich habe seit meinem Halbmarathon vor 2 Wochen gar keinen Sport mehr gemacht. Die Arbeit hat mich zu sehr im Griff. Wenn man immer gegen 22 Uhr den Stift fallen (und ich fange nicht erst am Mittag an zu arbeiten) lässt, ist jegliche Motivation für körperliche Anstrengungen dahin.
Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Da sollten zumindest regelmäßige Läufe drin sein. Bei dem Mistwetter werde ich heute auf der Rolle fahren.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.