Ich radel 2-3 mal die Woche meine 65 Minuten und dann noch 1 mal die Woche laufen.
Am Sonntag hatte ich eine Begegnung mit einem Dalmatiner, Herrchen hält die Leine ohne Hund in der Hand, dieser bleibt nicht bei Fuß sondern rennt direkt auf mich zu und klefft mich an. Da von Herrchen und Frauchen keine Reaktion gekommen ist, sah ich mich gezwungen meinen Tierabwehrspray einzusetzen, dann ging es los.
Frauchen: Das wird ein Nachspiel haben, sie zeigen mich an. Ich: Der Köter hat ja mich angefallen, ich werde Anzeige erstatten. Herrchen: Jetzt ist aber Schluss, sonst gibt es ein paar auf's Maul, nächstes mal rennen Sie schneller. Ich: Na dann komm doch her. Herrchen wirft die Leine nach mir, trifft aber nicht. Sie: Das wird ein Nachspiel haben. (Hundi hustet etwas und streicht sich mit der Pfote über die Schnauze.) Er: Du blöde Kuh, jetzt gibt es ein paar aufs Maul. Du blöde .... (Solche Worte kann ich hier gar nicht schreiben) jetzt ist genug (und fängt an zu rennen) jetzt kriege ich Dich. Ich: Na dann komm doch, Du blödes A..... (renne dann um mein Leben)
Nun, ich habe es geschafft. Ich bin überzeugt, hätte er mich erwischt, wäre es sehr schlecht für mich ausgegangen.
Wirklich erschreckend, ich kenne diese Situationen auch. Gott sei Dank gibt es genügend vernünftige Hundehalter. Spray habe ich keins dabei, aber ich sehe gefährlich aus. ;-)
Zitat von der_magische im Beitrag #1655Wirklich erschreckend, ich kenne diese Situationen auch. Gott sei Dank gibt es genügend vernünftige Hundehalter. Spray habe ich keins dabei, aber ich sehe gefährlich aus. ;-)
Verkleidest Du Dich als "roter Teufel"?
Nee - Spaß beiseite - das ist wirklich unmöglich, was Dir, liebe Silke, da passiert ist. Manche Zeitgenossen haben jegliches Gefühl für ein vernünftiges Miteinander verloren. Hätte das liebe Hundili Dich gezwickt (oder gar kräftig gebissen) wärst Du vermutlich selbst Schuld gewesen. Warum läufst Du auch da rum, wo gerade der Dalmatiner ausgeführt wird! Weihnachten naht - das Fest der Liebe! Halleluja!
Unglaublich Silke! Und: alles richtig gemacht! Große Hunde ohne Leine ist ein "no go"! Dann auch noch Herrchen, die so drauf sind.... eine Zeitbombe....
Bei mir war es heute wieder Rollentraining im Keller. Da ist es sicher.... Und es kreuzt keine Köter meinen Weg....
1h40 Min und 73Km sind es geworden.
Morgen, wenn es das Wetter erlaubt geht es mit dem MTB in den Wald.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.